Erste Saison wird mit Beachfußballturnier beendet

 

JFV 2014 krönt mit Beachfußballturnier ein erfolgreiches erstes Jahr

Für die Saison 2015/2016 werden erneut mindestens 16 Mannschaften am Start sein

Vor gut zwei Wochen ging in der Fußballjugend mit den letzten Spielen der offizielle Spielbetrieb zu Ende. Mit dem Erreichten sind die Verantwortlichen im JFV durchaus zufrienden: Das gesteckte Ziel, die Jugendarbeit auf ein gemeinsames Fundament zu stellen, wurde vollumfänglich erreicht! Alle Mannschaften haben sich in Ihren Ligen erfolgreich geschlagen und wegen des hohen Zulaufs im Bambini-Bereich wurde nach der Winterpause soagr eine G-Juniorenmannschaft nachgemeldet.

Den Abschluss der Saison bildet wie seit vielen Jahren der Beachfußballcup Dreieich. Am Wochenende vom 18./19. Juli erwarten wir auf dem Beachsportgeländes des TV Dreieichenhain insgesamt über 270 Jugendfußballer aus 36 Mannschaften, die in 4 Turnieren um die Pokale kämpfen. Wie in den Jahren zuvor waren die Startplätze innerhalb weniger Wochen im Februar vergeben.

 

Bereits seit einiger Zeit planen wir gemeinsam mit dem Trainerteam schon für die nächste Saison, in der erneut eine große Anzahl von Mannschaften an den Start gehen wird. Aktuell gehen wir davon aus Anfang Juli mindestens 16 Mannschaften melden zu können. Definitv wird erneut jeder Jahrgang besetzt sein.

Wie in jedem Jahr suchen wir noch Unterstützung für das Trainer- und Betreuerteam. Für interesierte Trainer übernimmt wir die Ausbildungskosten oder bieten je nach vorhandener Lizenz eine Aufwandsentschädigung.

Noch vor der Sommerpause finden für die Mannschaften Trainingseinheiten in der Zusammensetzung der neuen Saison statt. Für diese so genannten Sichtungstrainings hat die Stadtverwaltung die Sportanlage an der Maybachstraße zur Verfügung gestellt. Wenn dann auch der Zugang zur Anlage sichergestellt ist, kann am kommenden Wochenende der Ball rollen – zuletzt standen Spieler und Eltern leider vor verschlossenen Toren. Das tut uns Leid, auch wir haben uns darüber geägert. Auf Grund der späten Sommerferien versuchen wir trotzt Platzsperre der Rasenplätze den Trainingsbetrieb bis Mitte Juli aufrecht zuerhalten. Hier hilft auch die DSBM mit dem Sportpark Dreieich. Herzlichen Dank dafür!

Folgende Termine (Maybachstraße) sind noch vorgesehen:

  • 4. Juli
    • D-Sichtung, 9:30-11:00
    • A-Sichtung, 11:00-12:30
  • 5. Juli
    • E-Sichtung, 10:00-11:30
  • 11. Juli
    • D-Sichtung, 11:00-12:30
  • 12. Juli
    • F-Sichtung, 10:00-11:30
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedin

Zu unseren Stammvereinen...

Unser Bank-Partner