JFV Charity Challenge - Runde 3

Ran an den Ball!

Die Runde zwei der Challenge läuft noch ein paar Stunden und es fehlen auch noch recht viele Kilometer - bitte vergesst Eure Meldung nicht - und schon startet die Runde drei:

Nachdem wir in der Challenge eine Woche ohne Ball unterwegs waren, heißt es jetzt wieder Ballgefühl trainieren. Hierzu könnt ihr alle möglichen Übungen machen, sammelt so viele wie möglich und schickt uns Bilder oder Videos, die Euch dabei in Aktion zeigen. Der DFB hat eine ganz tolle zusammenstellung von diversen Übungen erstellt: Training trotz Corona: Die Technik im Eigentraining zuhause verbessern. Hier sind Sachen für alle Altersklassen dabei und auch danach sortiert. Mit haben vor allem gefallen:

  1. Dribbel-Starts
  2. 1-2-3-Passen
  3. 2-Bälle-Passen
  4. 3-facher Elastico
  5. Außenseit-Kreisel

Gerne könnt Ihr auch andere Übungen und Tricks ausprobieren - alles zählt, je kreativer, desto besser. Wer, bei den Passübungen keine pasende "Wand" findet nimmt einfach Papa oder Mama oder trifft sich mit einem Freund. Zu zweit dürft Ihr ja Sport machen!

Wir wetten, dass ihr zusammen nicht mehr als 60 Übungen zusammen bekokmmt und einsendet (bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 0176-56772533). Sollte das gelingen, gehen 100 Euro an den Spielkreis Dreieich. Also seid keine Faulenzer, schnappt Euch die Kugel.
Werden es mehr als 150 Übungen erhöhen wir auf 200 Euro. Jeder kann beliebig viele (verschiedene!) Übungen einsenden. Bitte lasst mich Wissen ob Bilder oder Videos in unserer Video-Zusammenstellung veröffentlicht werden dürfen.

FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedin

Zu unseren Stammvereinen...

Unser Bank-Partner