Workshop für JFV2014 Trainer

Am vergangenen Sonntag fand eine Weiterbildung für die Trainer des JFV 2014 D'hain/Gö'hain statt.

Auf der Sportanlage in Götzenhain wurde der Workshop durch die Schulungsleiter des Advance.Football durchgeführt. Joscha Balle und Sako Mislimi Trainer sowie Geschäftsführer der Fußballschuhe, die beide lange Jahre unter anderem bei der TSG Hoffenheim für die Jugendabteilung zuständig waren, haben sich zur Aufgabe gemacht Jugendtrainer bei ihre Arbeit im taktisch und technischen Bereich weiter zu entwickeln.

Joscha Balle hat erst kürzlich seine DFB A-Lizenz erhalten. Mit in dem Ausbildungslehrgang waren Ex-Nationalspieler wie Miro Klose, Sebastian Kehl, Christoph Metzelder oder Oka Nikolov.

15 Trainer mit ihren E & F-Jugendliche des JFV2014, wurden so in neue Trainingsformen unterrichtet, gezeigt wurde moderne, zielgerechte und in der Praxis erprobte Vorgehensweise, um das Ziel der effizienten Taktik-und Technikvermittung zu erreichen, um das wichtigste im Blick zu behalten: die Kinder im Breitensport.

2 Einheiten a 2,5 Stunden wurden am Sonntag absolviert, Themen in 2 Parallel laufende Einheiten: Prinzipientraining, spielnahe Technikvermittlung und Spielformen im Kleinfeld/Großfeld.

Peter Helmich, Pressesprecher JFV: "Der Vorstand freut sich, das die Fortbildung umgesetzt wurde, so konnte man seine Trainer für die Zukunft unterstützen, vielleicht auch motivieren. Eine weitere Zusammenarbeit mit Advance.Football ist geplant."

2018 04 15 Trainer workshop

 

 2018 04 15 Trainer workshop 2

 

2018 04 15 Trainer workshop 3

FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedin

Zu unseren Stammvereinen...

Unser Bank-Partner